Fotoshooting im Hotel Weissenstein

Bei dem Fotoshooting im Hotel Weissenstein habe ich einen langjährigen Freund und geschätzten Kollegen mal wieder bei seiner Arbeit begleiten können. Diesmal allerdings als Fotograf. Denn mit Kevin Kirchmaier habe ich schon im InterContinental Hotel in Davos zusammen arbeiten dürfen. Damals stand ich noch mit Ihm in der Küche und wir entwickelten die kulinarischen Konzepte für die 5 F&B Outlets des 5* Hauses. Jetzt durfte ich für Ihn viele Bereiche des Hotels Weissenstein in Solothurn fotografieren. Dazu zählten neben der Food-Fotografie auch Interieur-Fotografie, Portraits der Kader und Behind the Scene Bilder.

Um 08:00 Uhr am Morgen haben wir uns an der Weissenstein Bahn getroffen, haben mein Equipment in den Hotelbus umgeladen uns sind in Richtung Nebel gefahren. 30 Minuten später waren wir bereits samt Equipment welches sicher in 3 Tenba Rollkoffern verstaut ist sicher im Hotel angekommen und haben bei einem Kaffee den Tagesablauf besprochen. Die Weissenstein Suit stand als erstes auf dem Programm wie noch einige weitere Zimmer des Hauses. Gefolgt von Meetingräumen, Kaffeepausen, Lunch-Kiosk und einer Reportage während des Mittag-Service in der Küche. Eine Mittagspause war dann auch noch drin und wir sind gestärkt in das Food-Shooting und die Portrait-Sessions gestartet. um 17:30 Uhr war bereits alles wieder verpackt und gemeinsam bin ich mit Kevin den Weissenstein wieder hinunter gefahren.

250 Bilder waren das Resultat des Fotoshootings im Hotel Weissenstein. Nach ca. 9 Stunden intensiver Arbeit hinter der Kamera deckte ich als Fotograf insgesamt vier verschiedene Genres der Fotografie ab.